Micha (Michael Schmidt)

Fotografische Laufbahn

Ich betreibe das Fotografieren als Hobby und freue mich wenn anderen meine Bilder gefallen.

Angefangen habe ich als Jugendlicher in der analogen Zeit von der Pocket – Kamera bis zur Canon T70. Kurz vor der Jahrtausendwende bin ich dann in die digitale Welt eingestiegen mit einer Kompaktkamera Fuji DX5. Das Thema Kompaktkamera hat mich dann auch mit verschiedenen Modellen von Casio bis 2016 begleitet.

Durch zwei VHS Fotokurse wurde dann das Interesse geweckt, mich mit der Fotografie noch intensiverer zu beschäftigen. Ich kaufte mir dann eine DSLR von Nikon, um mich in das Abenteuer Fotografie voll einlassen zu können.

2017 bin ich der Fotogruppe Bayreuth beigetreten, um da mein Hobby mit Gleichgesinnten frönen.

Fotoausrüstung

  • Nikon D5300
  • Nikon 18-200mm und 50mm Festbrennweite

Was ist typisch für deine Bilder?

Mir gefällt das komplette Spektrum der Fotografie, jedoch habe ich schon eine Vorliebe für die Personenfotografie entwickelt. Eine Bildbearbeitung setze ich nur sehr sparsam ein um den Charakter des Bildes nicht zu verfremden.

Copyright © Dandelion by Pexeto