Name
Michael Schuder

Fotografische Laufbahn
Ich betreibe die Fotografie als Hobby – mit wachsender Begeisterung

Ausrüstung & Lieblingsstücke
D90-Spiegelreflexkamera, da ich mit einer DSLR alle Möglichkeiten der Bildgestaltung habe.

Mir sind verschiedene Optiken wichtig:

  • Sehr gerne fotografiere ich mit meinem 18-200 Telezoom, da ich dadurch sehr flexibel bin, was den Bildausschnitt angeht.
  • Das 70-300mm benutze ich gerne für die Tierfotografie, da ich die Tiere damit groß abbilden kann, ohne dass ich sie störe.
  • Außerdem setze ich gerne Festbrennweiten ein, wie das 105mm für die Makrofotografie und ein 50mm für die Portraitfotografie.
  • Manfrotto-Stativ: mag ich deswegen so gerne, da es in Bereichen der Langzeitbelichtung unersetzlich ist
  • externes Nikon-Blitzgerät: in Kombination mit der Nikon-DSLR vielseitig einsetzbar

Was ist typisch für deine Bilder?
Die Vielseitigkeit meiner Bilder, da ich gerne experimentiere und für alles offen bin.

Ich lege sehr großen Wert auf das Teilen der Bilder – denn nur, wenn ich sie weitergeben kann, kann ich Menschen damit eine Freude machen. Das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich fotografiere. Es war noch nie so einfach wie heute, die Bilder weiterzugeben: per Mail, über Facebook, in Form eines Fotobuches oder eines Fotogeschenkes. Auch erstelle ich gerne animierte Fotoshows mit Musikuntermalung.

Copyright © Dandelion by Pexeto