Bernd Koppe

Die Fotografie ist eines meiner Hobby´s. Ich freue mich über schöne Bilder und tausche mich gern mit Gleichgesinnten aus.
Auch weil ich dazulernen wollte, bin ich 2015 zur Fotogruppe Bayreuth.

Ich würde mich als Naturfreund bezeichnen. Dementsprechend versuche ich die Schönheiten und Besonderheiten der Natur auf meinen Bildern darzustellen. Mir gefällt es auch, wenn man mit einem Foto etwas sichtbar machen kann, das man mit bloßem Auge nicht erkennt. Beispielsweise Mondkrater, Sternenhimmel, Blattläuse oder Facettenaugen von Insekten.
Daneben fotografiere ich gern Personen.

Fotoausrüstung:
Wegen der kompakten Größe und weil sich gut Fremdobjektive adaptieren lassen, hab ich mich für die spiegellosen Kameras von Sony entschieden.
Sony Alpha 7 Vollformat: Mit alten manuellen Objektiven. Insbesondere wegen Freistellung und Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen
Sony A5100: Vorwiegend unterwegs, wenn es auf Kompaktheit ankommt.

Copyright © Dandelion by Pexeto